Direkt zum Inhalt wechseln

AUGENBLICK MAL! Das Festival des Theaters für junges Publikum

Das Festival des Theaters für junges Publikum AUGENBLICK MAL! ist das einzige bundesweite Festival des Theaters für junges Publikum und wird vom KJTZ alle zwei Jahre in Berlin veranstaltet.

AUGENBLICK MAL! wird für das junge Publikum in der Hauptstadt Berlin und für Besucher*innen aus ganz Deutschland gemacht.
AUGENBLICK MAL! zeigt im Gastspielprogramm eine Auswahl von je fünf herausragenden Inszenierungen des Kindertheaters und des Jugendtheaters aus Deutschland. Das Programm wird von fünf Kurator*innen kuratiert, die für ihre Auswahl Kriterien entwickeln.

Als Plattform unterschiedlicher künstlerischer Positionen macht AUGENBLICK MAL! zeitgenössische Entwicklungen in den darstellenden Künsten für junges Publikum öffentlich sichtbar.

Für das Gastspielprogramm des Festivals entwickeln wir Formate, in denen sich Künstler*innen, junges Publikum und Besucher*innen aller Altersgruppen begegnen können.

Die nächste Ausgabe des Festivals findet im April 2023 statt.

Hier geht es zur Webseite des Festivals: www.augenblickmal.de