Direkt zum Inhalt wechseln

Frankfurter Forum Junges Theater

Das Frankfurter Forum Junges Theater ist das zentrale Diskurstreffen für Darstellende Künste für junges Publikum und findet jedes Jahr statt. Die Tagung ist Treffpunkt für Alle, die in den Darstelenden Künsten für junges Publikum arbeiten oder daran interessiert sind:
Wir möchten dort miteinander arbeiten, miteinander sprechen und neue Ideen sammeln. Es geht sowohl um inhaltliche Fragen wie neue Theaterformen, Texte, Ästhetiken – aber auch um strukturelle Themen wie Arbeitsbedingungen, Diversität oder Mitsprache.

Wir probieren verschiedene Formate aus, wie Menschen miteinander ins Gespräch kommen können: Meistens gibt es Vorträge, Workshops und Diskussionen und Aktionen in kleinen Gruppen, aber manchmal auch Spaziergänge oder SpeedDating.

Wir versuchen, Menschen aus möglichst vielen Arbeitsbereichen einzuladen und möglichst Vielen die Teilnahme an der Tagung zu ermöglichen.
Schaut daher immer mal wieder auf diese Seite, denn manchmal können wir Fahrtkosten für Gäste übernehmen oder laden Euch ein, Eure eigenen Themen mitzubringen. Denn es ist uns wichtig, dass Alle bei der Tagung Raum bekommen und mitreden können.

Kontakt:
Nikola Schellmann (sie/ihr)
n.schellmann@kjtz.de

Hanna Lena Hohmann (sie/ihr)
forum@kjtz.de