Direkt zum Inhalt wechseln

Fachtag mit Workshops: Kinder komponieren Musiktheater

Der Fachtag lädt interessierte Akteur*innen aus Musiktheater, Musikszene oder Lehrende aus Schule oder Kita ein. Neben Impulsvorträgen und Austausch stehen verschiedene Workshops rund um das Thema Komponieren mit Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf alle diejenigen, die als Musiker*innen, Komponist*innen oder Vermittler*innen junge Menschen an Theatern, Schulen oder anderswo beim Komponieren begleitet haben oder sich weiterbilden möchten.

Beginn: 28. Oktober ab 16:00 Uhr – Ende:  30. Oktober bis 13:00 Uhr

Die Anmeldefrist ist verlängert bis zum 21. Oktober 2022.

Die Anmeldung erfolgt direkt bei etienne.walch@musikkultur-rheinsberg.de.

Der Kurs ist kostenlos. Unterbringungs- und Verpflegungskosten betragen 90 Euro (Doppelzimmer), 120 Euro (Einzelzimmer auf Anfrage und nach Verfügbarkeit). Sobald die Unterbringungskapazitäten erschöpft sind, können Teilnehmende noch am Kurs und an den Mahlzeiten der Akademie teilnehmen (gesamt: 36 Euro), müssen sich aber selbstständig um eine Unterkunft in Rheinsberg bemühen.

Eine Kooperation Bundesakademie für junges Musiktheater in Rheinsberg #BAJMT mit der AG Musiktheater der ASSITEJ Deutschland e.V.

Mehr Informationen und Programm

Download

Zur Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt bei etienne.walch@musikkultur-rheinsberg.de.

Der Fachtag und die Bundesakademie für junges Musiktheater werden gefördert durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von der Strecker-Stiftung.

Mehr

Fachtag zeit+stücke
Fachtag Im Theater LANDen – Theater in ländlichen Räumen erleben und erproben