Direkt zum Inhalt wechseln

Jobs & Ausschreibungen

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten für die Mitarbeit bei uns: Hier veröffentlichen wir aktuelle Angebote und Ausschreibungen.

Stellenangebote

In den Ausschreibungen nennen wir die Tätigkeiten und den Stellenumfang und weisen auch darauf hin, wenn die Stelle befristet ist und wie sie bezahlt wird. Wenn hier keine Stellenangebote zu finden sind, dann gibt es aktuell keine freien Stellen.

Social Media-Content Management (w/m/d) – freie Mitarbeit

für das Festival des Theaters für junges Publikum AUGENBLICK MAL! 2025 in Berlin

Vertragszeitraum: 01.06.2024 – 15.06.2025;
Bewerbungsschluss: 8. April 2024

Download

FSJ in der Kultur

Im Zusammenhang mit dem Festival AUGENBLICK MAL! bieten wir ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) in der Kultur an. Die Vermittlung erfolgt über die LKB Hessen: freiwilligendienste-kultur-bildung.de.
Weitere FSJ-Stellen sind in Planung.


Praktika

Immer wieder gibt es bei uns Praktikant*innen. Bisher gibt es aber kein regelmäßiges Angebot. Meistens dauert ein Praktikum zwei oder drei Monate. Initiativbewerbungen (mit Motivationsschreiben und Lebenslauf) können an das Sekretariat des KJTZ (E-Mail: zentrum@kjtz.de) gesendet werden.
Wichtig ist: Es ist nicht möglich, im Sommer (Juli / August) ein Praktikum zu machen, weil die Theater dann Urlaub machen und wir kaum Veranstaltungen anbieten.


Zivilgesellschaftliches Engagement / Volunteers

Darüber hinaus gibt es bei uns viele Jurys und Gremien. Die Mitglieder werden meist berufen und die Positionen werden nicht ausgeschrieben.
Viele Menschen arbeiten bei uns ehrenamtlich mit, z.B. der ASSITEJ Vorstand oder die Sprecher*innen der regionalen Arbeitskreise. Alle Mitglieder der ASSITEJ können für diese Ämter kandidieren. Auch im Kuratorium des KJTZ arbeiten die Mitglieder ehrenamtlich. Sie werden durch die Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend jeweils für drei Jahre berufen.

In manchen Projekten gibt es weitere Möglichkeiten für die Mitarbeit, z.B. als Volunteer (Freiwillige*r) bei einer Veranstaltung. Ausschreibungen dazu veröffentlichen wir hier.